Zum Inhalt springen

Pflege AM STEINSBERG: Plätzchenbacken im Advent

 –  Sinsheim Pflege AM STEINSBERG

Weihnachten rückt näher und deshalb wurde in der avendi-Einrichtung AM STEINSBERG in Sinsheim-Weiler gemeinsam mit den Bewohnern und den Bewohnerinnen Weihnachtsplätzchen gebacken. Es gab Vanillekipferl, Butterplätzchen, Spritzgebäck und Haselnuss-Makronen. Ein Blech nach dem anderen wurde in den Ofen geschoben. Gerollt, aufgehäuft und ausgestochen wurden die Plätzchen von den Bewohnerinnen und Bewohnern und schon bald erfüllte ein wunderbarer Duft den ganzen Wohnbereich. Während des Plätzchenbackens tauschten die Beteiligten Rezepte aus und thematisierten Erinnerungen an Gewürze und Düfte. Für uns alle war der Back-Nachmittag ein schöner Programmpunkt im Advent.

Plätzchenausstecher mit Teig
Eine Bewohnerin beim Ausstechen von Plätzchen
Drei Bewohnerinnen beim Ausstechen von Plätzchen
Plätzchen auf einem Tisch
Plätzchen auf einem Teller, dahinter ein Adventskranz
Ausgestochene Plätzchen werden auf einem Blech mit Ei bepinselt
Eine Bewohnerin sticht Plätzchen aus
Plätzchenausstecher mit Teig
Eine Bewohnerin beim Ausstechen von Plätzchen
Drei Bewohnerinnen beim Ausstechen von Plätzchen
Plätzchen auf einem Tisch
Plätzchen auf einem Teller, dahinter ein Adventskranz
Ausgestochene Plätzchen werden auf einem Blech mit Ei bepinselt
Eine Bewohnerin sticht Plätzchen aus