Zum Inhalt springen

Startschuss in die Generalistik im HAUS BURGBLICK Sinsheim

 –  Sinsheim Pflegeheim HAUS BURGBLICK

Mit großer Vorfreude hat das Team der avendi-Einrichtung HAUS BURGBLICK am 3. August die neuen Auszubildenden erwartet. Seit diesem Jahr gibt es die neue Form der generalistischen Ausbildung, in der alle einen Abschluss als Pfegefachmann/-frau anstreben. Im Vorfeld hat das Team für die neuen Azubis die Schultüten liebevoll gestaltet und befüllt, damit die neuen Kollegen gut gerüstet in den neuen Lebensabschnitt starten.

Am ersten Tag wurden die drei neuen Auszubildenden Hanna Kerper, Leonore Pacolli und Abudalehi Sultani durch Heimleiter Gunnar Bechthold willkommen geheißen. Anschließend führte die stellvertretende Pflegedienstleitung Diana Zimmermann die neuen Azubis durchs Haus und erzählte über die Historie, das Konzept bei avendi und über das gelebte Leitbild des Unternehmens. Danach wurden die Schüler noch zu einem gemeinsamen Brunch eingeladen, um ihre persönlichen Praxisanleiter Christa Zimmemann, Frau Müller und Herrn Caruso kennenzulernen. Der erste spannende Tag ging wie im Flug rum und alle freuen sich nun darauf, die Herausforderung der neuen Ausbildungsform gemeinsam zu leben.

Also: Herzlich willkommen im HAUS BURGBLICK und im a-Team!