Zum Inhalt springen

Schocknachricht für HAUS BURGBLICK Sinsheim

 –  Sinsheim Pflegeheim HAUS BURGBLICK

Traurig war man dieser Tage in der Sinsheimer avendi-Einrichtung HAUS BURGBLICK: Der angehende Therapeut auf vier Pfoten ist krank. Normalerweise springt Hund Charlie seit längerer Zeit munter durch die Gänge, erfreut dabei auf eindrucksvolle Weise unsere Bewohner und lässt die Herzen höher schlagen. Doch dann kam die Schocknachricht fürs Herrchen, Heimleiter Gunnar Bechthold, und für das ganze Pflegeheim: Charlie bekommt Anfang August die Diagnose Arthrose in der rechten Hüfte! Eine Nachricht, die alle erstmal entsetzt, denn Charlie sollte im November seine Therapiehundeusbildung beginnen. Jetzt aber erhält er Schmerzmittel und wird von Spezialisten untersucht und behandelt. Wird Charlie sich wieder erholen? Wird er wieder gesund und fit? Und kann er Therapiehund werden? All das ist vorerst ungewiss! Aber wir drücken dem Vierbeiner ganz fest die Daumen und fiebern mit ihm und seinem Besitzer mit. Wir hoffen, dass Charlie seine Ausbildung mit viel Kraft und Energie starten kann – und vor allem, dass er bald wieder ein schmerzfreies Hundeleben führt!