Zum Inhalt springen

Mit Regen und Sonnenschein: Sommerfest 2019 im HAUS BURGBLICK

 –  Pflegeheim HAUS BURGBLICK Sinsheim

Zum Sommerfest im HAUS BURGBLICK waren alle Bewohner mit ihren Angehörigen eingeladen. Auch in diesem Jahr wurden keine Mühe und Kosten gescheut, um allen einen erlebnisreichen Tag zu bescheren. Der Tag des Sommerfestes begann zunächst mit einer bösen Vorhersage: Regen, Regen und nochmals Regen. Es war kühl, es regnete - eigentlich kein Sommerfest, wie es der Name verspricht. Aber das störte niemanden!

Trotz des Regens kamen viele Besucher und durch die verführerischen Essensgerüche, mit denen die Gäste begrüßt wurden, ließ sich der Regenschauer schnell vergessen. Zahlreiche Getränke und eine Auswahl an leckeren, saftig gegrillten Steaks und Würstchen sowie ein buntes Salatbuffet sorgten für das leibliche Wohl und warteten schon auf die hungrigen und durstigen Besucher. Nach herzlicher Begrüßungsrede des Heimleiters ging es mit der musikalischen Unterhaltung los. Das bekannte Musiker-Ehepaar „Duo Soundset" aus Heppenheim sorgte den ganzen Tag für musikalische Unterhaltung und eine heitere Stimmung. Es war für jeden etwas dabei und die Gäste vergaßen den Regen und stürmten auf die Tanzfläche.

Dann kam der Höhepunkt in diesem Jahr: Der Auftritt der Clowns aus dem weltberühmten Zirkus „Hägalli“!! Trotz Wolkenbruchs und Regenschauern sorgten sie für Begeisterung und steckten die Gäste mit guter Laune an – der tolle Applaus zeigte, wie gut die Show bei allen ankam. Dann stieg schon der Geruch von frisch gekochtem Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und verschiedenen Torten in die Nase.

Pünktlich um 15 Uhr bereiteten sich dann die Chormitglieder des Chors der „Burgblick Nachtigallen“ für ihren großen Auftritt vor. Die Gäste warteten gespannt auf ihren Plätzen. Nun konnten die Chormitglieder endlich zeigen, was sie die vergangenen Wochen fleißig eingeübt hatten. In ihren orangefarbenen, selbstgestalteten Logo Shirts, die sie dieses Jahr zum ersten Mal stolz präsentierten, sangen sie voller Freude und Energie die einstudierten Lieder. Und mit den ersten Tönen vertrieben die Chormitglieder die letzten dunklen Regenwolken am Himmel und ließen mit ihrem Gesang die Sonne erstrahlen. Schließlich fand – bei jetzt strahlendem Sonnenschein - die allseits beliebte Tombola statt. Es wurden viele tolle und spannende Preise verlost und der Erlös kam dem Förderverein für Senioren Sinsheim Weiler e.V. zu Gute. Mit einem Lächeln durfte die Gewinnerin des Hauptpreises ein hochwertiges Tablett von Samsung entgegennehmen.

Mit den letzten Sonnenstrahlen ließen die Gäste das Sommerfest ausklingen. Angespornt durch den herzlichen Dank und das überschäumende Lob unserer Gäste war es auch dieses Jahr wieder ein rundum gelungenes Fest. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit Euch beim nächsten Sommerfest – egal bei welchem Wetter :-)