Zum Inhalt springen

Fasching, Fasching und nochmal Fasching...

 –  Pflegeheim HAUS BURGBLICK Sinsheim

Pünktlich am schmutzigen Donnerstag um 14.11 Uhr hat man in der avendi-Einrichtung HAUS BURGBLICK in diesem Jahr die traditionelle Faschingsfeier eröffnet. Das Wohnzimmer war wieder mit vielen bunten Luftballons, Girlanden und Luftschlagen dekoriert. Zum Auftakt gab es eine lustige Büttenrede zu hören. Diese brachte die Bewohner schon ordentlich in Faschingslaune. Für musikalische Stimmung sorgte das Duo Soundset aus Heppenheim. Die bunt verkleideten Bewohner, Gäste und Angehörigen sangen lauthals mit und schunkelten zünftig zu den Faschingsliedern. Zum Kaffee wurden köstliche, fruchtig gefüllte Faschingsberliner serviert, die allen bestens mundeten. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, der Saal bebte. Es wurde geklatscht, gesungen, gelacht und geschunkelt. Auch das Tanzbein wurde geschwungen. Es war ein bunter, fröhlicher Faschingsnachmittag, der den Bewohnern und Gästen viel Freude bereitete und in Erinnerung bleiben wird.