Zum Inhalt springen

Ausflug zum Fohlenmarkt

 –  Pflegeheim HAUS BURGBLICK Sinsheim

Im Mai ist Fohlenmarktzeit in unserem schönen Städtchen Sinsheim. Traditionell machten wir vom HAUS BURGBLICK uns mit guter Laune auf den Weg zum Seniorennachmittag, bei dem die Stadt Sinsheim Senioren immer auf Kuchen und guten Kaffee einlädt.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Bei herrlichem Sonnenschein und 30 Grad machten wir es uns in der Elsenzhalle auf zünftigen Bierzeltgarnituren gemütlich. Auf der Bühne sorgten die „Kleinen Egerländer“ für musikalische Unterhaltung und hitzige Stimmung im Saal. Viele Lieder wurden erkannt und lauthals mitgesungen.

Wir schunkelten ausgelassen im Takt der Musik. An diesem Nachmittag wurde viel gelacht und auch noch das eine oder andere Bierchen genossen. Zum krönenden Abschluss zogen wir noch unsere Kreise über den Rummelplatz. Allerhand konnte bestaunt werden. Vor allem die nostalgischen Wagen mit den köstlichen Schleckereien waren sehr beliebt. Mit gebrannten Mandeln und Magenbrot mit im Gepäck machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Heimat. Auch im hauseigenen Bus riss der Frohsinn nicht ab und so fuhren wir singend in den Abend …