Zum Inhalt springen

Geburtstagskaffee mit Herrn Rothfuß

 –  Pflegeheim HAUS BURGBLICK, Sinsheim

Kürzlich hat es im HAUS BURGBLICK Geburtstagskaffee auf besondere Weise gegeben. Wie jeden Monat trafen sich alle, um Geburtstagsjubilare zu ehren. Dieses Mal hatten wir aber einen ganz besonderen Gast. Herr Rothfuß, der Sänger der im Kraichgau bekannten  Musikgruppe „Die Schäfer“, begleitete uns durch den Nachmittag.

Bei selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee gab Herr Rothfuß sein Programm zum Besten. Er entführte uns musikalisch in aller Herren Länder, zu denen er ein altbekanntes Lied zu singen wusste. Liebevoll wurden wir in die Vergangenheit versetzt, dass jeder seine eignen Erinnerungen wieder aufleben lassen konnte. Viele der gesungenen Lieder konnten komplett mitgesungen werden. Auch Humor durfte nicht fehlen. So erzählte unser Gast auch etliche Witze und lustige Geschichten. Der Saal lachte und applaudierte. Die Zeit verging wie im Flug.

Eins ist sicher: Herr Rothfuß wird uns Ende des Jahres noch einmal mit seiner erfrischenden Art und seinem Programm erfreuen. Und bekanntlich heißt es ja „Vorfreude ist die schönste Freude“…

Vielen lieben Dank an Herrn Rothfuß!