Zum Inhalt springen

Feucht-fröhlicher Teamabend

 –  Pflegeheim HAUS BURGBLICK

Am 6. Oktober um 20.00 Uhr hat sich das Team vom HAUS BURGBLICK an der Einrichtung getroffen, um einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Es stand eine Weinprobe auf dem benachbarten Weingut auf dem Programm. Mit Fackeln ausgerüstet und angeführt vom Winzer wurde zuerst der benachbarte Weinberg bewandert und schon hier Wissen über den Weinanbau ermittelt. Natürlich musste dazu auch der passende Wein verköstigt werden.

Anschließend kehrte man im Weingut in den Verkostungsraum ein und erfuhr hier Weiteres zum Thema Weinanbau und Herstellung. Dabei wurden die verschiedenen Weinsorten und ein kleines Vesper gereicht. Schnell wurde der Favorit ausgemacht und es wurde mit viel Spaß bis in den späten Abend noch das ein oder andere Glas verköstigt. Allen war klar: Das muss wiederholt werden…