Zum Inhalt springen

Ausflug ins Mühlencafé Zuzenhausen

 –  Pflegeheim HAUS BURGBLICK, Sinsheim

Bei herrlichem Frühlingswetter hat ein Ausflug eine Abordnung vom Sinsheimer HAUS BURGBLICK nach Zuzenhausen geführt. Dort schaute sich die Gruppe zuerst das Trainingszentrum der TSG Hoffenheim an, die in der 1. Bundesliga spielt. Ganz besonders begeisterte das die Fußballfans unter den Bewohnern. Anschließend kehrte man ins Mühlencafé ein, wo duftender Kaffee und frisch gebackener Kuchen warteten. Zufällig waren auch Reporter des SWR Rundfunks da. Sie interviewten die Bewohner Herrn Leucht und Frau Jauss zum bevorstehenden Auswärtsspiel der TSG Hoffenheim gegen Berlin. Auch von der Fußballzeitung „Kicker“ waren Reporter im Mühlencafé und befragten Gäste. Mutig wurden Prognosen abgegeben, wobei die Hoffenheim-Fans auf einen Sieg für die TSG tippten. Das war ein beindruckender Nachmittag, der viel zu schnell zu Ende ging.