Zum Inhalt springen

Unterhaltsames Konzert trotz Isolation

 –  Rastede Pflege & Wohnen ALTE SCHLOSSGÄRTNEREI

Das erste Aprilwochenende versprach, zäh für die Bewohner unserer avendi-Einrichtung in Rastede zu werden. Denn es gilt ein Besuchsverbot während der Coronakrise. Doch dann erklangen plötzlich musikalische Rhythmen..

In Gedanken sind unsere Bewohner der ALTEN SCHLOSSGÄRTNEREI bei ihren Angehörigen und hoffen, dass die Zeit der Isolation bald überwunden ist. Auch Gruppenaktivitäten werden abgesagt. Die Wochenenden ziehen trist vorbei, die Tage scheinen endlos. 

Die Freude auf das erste Aprilwochenende ist daher nicht groß. Doch am Samstag wartet eine Überraschung. Plötzlich erklingen Musik und Gesang vor den Türen der Einrichtung. Die Band der Einrichtungsärztin formiert sich in der verkehrsberuhigten Straße und hält dabei den Schutzabstand zueinander genau ein.

Unsere Bewohner lauschen von den Fenstern der Einrichtung. Es ist ein Konzert der besonderen Art, Gänsehautfeeling garantiert. Daran wird man noch lange zurückdenken.