Zum Inhalt springen

"Jede einzelne Geschichte ist ein kleines Geschenk"

 –  Rastede Pflege & Wohnen ALTE SCHLOSSGÄRTNEREI

Viele schöne, lustige und berührende Gespräche habe ich in meiner Tätigkeit als Hausdame in der avendi-Einrichtung ALTE SCHLOSSGÄRTNEREI in Rastede in unserer Dienstagsgruppe mit den Mietern des Service-Wohnens bei avendi erleben dürfen. Es wird ganz viel von früher erzählt und in Erinnerungen geschwelgt. Schöne Ereignisse, die man in der Jugend erlebt hat, stehen hier an erster Stelle. Die Erinnerungen von Hartmut, der seit knapp einem Jahr bei uns im Haus wohnt, haben mich besonders gefesselt. „Es ist immer so schön, sich an früher zu erinnern“, gesteht er schmunzelnd, aber auch ein Hauch Wehmut ist dabei zu erkennen, wenn er sich an die Zeit auf See Richtung Norwegen erinnert. Wenn die Mieter des Service-Wohnens über Vergangenes sprechen und ihre Erinnerungen mit mir teilen möchten, fühle ich mich geehrt. JEDE einzelne GESCHICHTE ist für mich ein kleines Geschenk. Ich freue mich auf viele bevorstehende weitere „Reisen" mit „meinen" Mietern und danke für das große Vertrauen.