Zum Inhalt springen

Bereit für den Sommer

 –  Service-Wohnen & Pflege CentroVerde, Mannheim

In der vergangenen Woche wurde im CentroVerde ein großer Vorzug des immer näher rückenden Sommers genutzt. Während einige auf die hohen Temperaturen gerne verzichten könnten, gibt es doch eine Sache, die niemand missen mag: Erdbeeren! Dazu fand unser alljährlicher Erdbeer- und Spargelnachmittag statt.
Im Sinne eines fließenden Übergangs von Frühling zu Sommer stand an besagtem Tag frischer Spargel auf dem Speiseplan und zum Nachmittagskaffee gab es leckeren Erdbeerboden. Der Erdbeerboden – beziehungsweise die zwölf Erdbeerböden – wurden am Vormittag gemeinsam mit den Bewohnern des CentroVerde gedeckt. Der Spargel wurde natürlich traditionell in Schinken gerollt und mit gekochten Kartoffel und Hollandaise-Soße angerichtet serviert. In gemütlicher Runde wurde all das genossen. Unseren Bewohnern sah man die Freude an. Spargel wurde nachgereicht und vom Kuchen wurden oft gleich zwei Stücke gegessen.
Nun kann die Spargelsaison am Johannestag (24.Juni) wirklich enden, dass die Spargelpflanzen wieder Kraft für das nächste Jahr tanken können. Bis dahin nutzen wir erst einmal die vielen saisonalen Köstlichkeiten an Obst, Früchten und Gemüse, die der Sommer bietet.