Zum Inhalt springen

Der Mai ist gekommen in Sandhofen

 –  Mannheim Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH

Alle erwarten sehnsüchtig den Frühling und freuen sich über das frische Grün und den Sonnenschein. Wer einen Garten sein Eigen nennt, erfährt das Erwachen der Natur hautnah. Auch unsere Bewohner der avendi-Einrichtung SANDHOFER STICH in Mannheim erlebten neulich beim Besuch im Gartencenter eine wahre Blütenpracht und schmiedeten Pläne für unsere neuen Hochbeete. Blumen, Kräuter und Gemüsepflanzen wurden in Augenschein genommen und steigerten die Vorfreude auf das Pflanzen und Pflegen der Beete auf unseren Terrassen.

Einige Bewohner können hier ihre Erfahrungen einbringen und bereits in den vergangenen Jahren gab es eine reiche Gemüseernte im Hochbeet. „Früher war ich oft hier und habe meine Gemüsepflanzen für meinen eigenen Garten eingekauft!“, erinnerte sich eine Bewohnerin. Eine andere Dame war beim Anblick der in allen Farben erblühten Rhododendren und Azaleen so verzückt, dass sie sich „am liebsten ins Blumenbeet gelegt hätte“. Auf der Heimfahrt sangen wir gemeinsam voller Freude über die herrliche Natur „Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus…“.