Zum Inhalt springen

Bayerische Festzeltstimmung im SANDHOFER STICH

 –  Mannheim Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH

O‘zapft is… so startete unser diesjähriges Oktoberfest in der Mannheimer avendi-Einrichtung SANDHOFER STICH, als das Fassbier in unserer rustikalen Holzhütte auf der Außenterrasse der Cafeteria gezapft und ausgeschenkt wurde. Beim Mitsingen der altbekannten Lieder, vorgetragen von Siggi, der uns als Musikus immer wieder beste Stimmung verbreitet, beim Dosenwerfen oder Nägel einschlagen in den Holzbalken entstand schnell Festzeltatmosphäre. Nicht zuletzt auch dank der sommerlichen Temperaturen schmeckten ein kühles Glas Bier und andere Getränke unseren zahlreich erschienenen Bewohnern.

Und dazu gab es stilecht und sehr lecker angerichtet bayerischen Obatzder mit Rettich, Radieschen und Brezeln. Wer sich damit gut gestärkt hatte, haute auf den Lukas und brachte die Glocke zum Klingen. Unsere Bewohner hatten sichtlich Spaß daran.

Einige Mitarbeiter und Bewohner erschienen im typisch bayrischen Dirndl oder in der Lederhose und sorgten damit für einen wirklichen Augenschmaus. Nach all der Aufregung und den Anstrengungen schmeckte das saftige Biergulasch mit Brezelnknödeln zum Abendessen besonders gut!