Zum Inhalt springen

avendi in Mannheim: Ferienspaß für Mitarbeiterkinder

 –  Aktuelles Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS Service-Wohnen & Pflege EDI-WOHNPARK Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE Mannheim Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst avendi mobil Mannheim Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH Pflege IM STEUBENHOF Service-Wohnen & Pflege CentroVerde Service-Wohnen & Pflege LanzCarré Service-Wohnen & Pflege LANZGARTEN Tagespflege IM STEUBENHOF Waldsee RHEIN-PFALZ-STIFT

Hoch hinaus und mit viel Action durch die ersten Ferienwochen kommen die avendi-Kids, die im Sommer am Ferienprogramm der Familiengenossenschaft Mannheim teilnehmen. Der Nachwuchs unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dort während der Arbeitszeit der Eltern bestens aufgehoben und kann wieder einmal tolle Tage erleben. Die Kosten trägt der Arbeitgeber. Da sich die Ferien in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz überschneiden, ist das Angebot für alle Familien aus der Umgebung attraktiv.


„Ich möchte mich herzlich für die tolle Ferienbetreuung meiner beiden Töchter in den Osterferien bedanken. Das Programm in der Waldorfschule war wieder klasse! Toll das dies wieder möglich gemacht wurde. Die Mädels freuen sich schon auf den Sommer.“
Babette H., Mitarbeiterin im Sozialen Dienst EDI-WOHNPARK


Die ersten beiden Tage stehen unter dem Motto „Bau dein eigenes (kleines) Traumhaus“: Am Donnerstag und Freitag, 27. und 28. Juli, gestalten die Kinder aus verschiedenen Materialien des Alltags eigene Häuser. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

In der Woche vom 31. Juli bis 4. August ist die Kreativwerkstatt wieder geöffnet. Gemeinsam werden kleine Besonderheiten und Geschenke gemacht: Kissen, Mäppchen, Karten, Badebomben, Sanduhren und vieles mehr. Außerdem werden verschiedene Maltechniken erprobt. An einem Tag der Woche steht ein Ausfl­ug in den Kletterwald in Speyer auf dem Programm.

„En garde!“ heißt es für die avendi-Kids vom 7. bis 11. August. An zwei Tagen trainieren die Kinder mit Fechttrainern und erhalten so eine professionelle Einführung in diesen besonderen Sport. Dank der Kooperation der Familiengenossenschaft mit dem Heidelberger Fecht-Club TSG Rohrbach können unter fachkundiger Anleitung und mit allerlei Ausrüstung schnell erste Gefechte stattfinden. Die restlichen Tage verbringt die Truppe mit (Wasser)Spielen im Freien, Chillen und Basteln.

Info: Die Aktionen der Familiengenossenschaft sind für Grundschulkinder im Alter von fünf bis elf Jahren gedacht. Aber auch Zwölfjährige sind willkommen, wenn es sich beispielsweise um ein Geschwisterkind eines jüngeren angemeldeten Kindes handelt oder dringender Bedarf besteht. Anmeldungsformulare und weitere Infos bei den Verwaltungen der avendi-Einrichtungen LANZGARTEN, LanzCarré, SANDHOFER STICH, CentroVerde, STEUBENHOF, Tagespflege, PARKSTRASSE, EDI-WONNPARK, NECKARHAUS, RHEIN-PFALZ-STIFT und bei avendi mobil Mannheim. Die Kinder sind jeweils von 8 bis 16 Uhr betreut. Treffpunkt ist immer die Freie Interkulturelle Waldorfschule am Neuen Messplatz (Zugang über die Pettenkoferstraße 29).