Zum Inhalt springen

Alles Blau und Weiß beim Oktoberfest 2017

 –  Pflege & Wohnen SANDHOFER STICH

„Hock di hera, dann samma mehra“ hätte gut und gerne das Motto in der blau-weißen Cafeteria des SANDHOFER STICH sein können. Frei übersetzt bedeutet diese bayrische Weisheit soviel wie „Setz dich zu mir, dann sind wir nicht mehr alleine“ und hätte sehr gut auf unseren randvollen Saal gepasst. Zahlreiche Bewohner und Besucher waren auch dieses Jahr wieder in „Klein-München“ zu Gast, um gemeinsam die bayrische Lebensfreude zu genießen. Und das diesjährige Programm konnte sich auch wirklich sehen lassen, neben unserem Bayern-Siggi und seiner Stimmungsmusik gab es als besonderes Highlight ein frisch gegrilltes Spanferkel, das auf der Terrasse seine Runden drehte. Außerdem hatte unsere neue Kirmesbude ihren ersten großen Auftritt, hier wurde frisches Oktoberfest Bier gezapft und zielsicher auf Dosen geworfen.

Neben dem Dosenwerfen, was sicherlich der Favorit des Abends war, durften sich jeder auch am „Nageln“ versuchen. Besonders für die Männer vor Ort war es eine Freude, den großen Fichtenbalken mit Nägeln zu traktieren. Unsere Küche verwöhnte uns mit bayrischen Spezialitäten wie Weißwurst, Haxe und Kartoffelsalat, ergänzt wurde das kulinarische Angebot in diesem Jahr mit einem Spanferkel frisch vom Holzkohlegrill.

Die Stimmung erreichte kurz vor dem Abendessen ihren Höhepunkt, als sämtliche Gäste gemeinsam schunkelnd bayrisches Liedgut und Schlager schmetterten. Aber auch als sich der Abend dem Ende näherte und es draußen längst dunkel war, saßen noch viele bei einem Gläschen zusammen und unterhielten sich über dieses gelungene Fest oder schwelgten in Erinnerungen. Aber auch das schönste Fest geht mal zu Ende. Gut zu wissen, dass es auch nächstes Jahr wieder heißen wird: „O'Zapft is!“