Zum Inhalt springen

Soldaten unterstützen im LanzCarré die Testungen

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege LanzCarré

Voller Vorfreude erwarteten wir im Mannheimer LanzCarré die zur Testung auf Covid 19 eingeteilten Soldaten, die in den Pflegeheimen zur Unterstützung eingesetzt waren.

Im Februar ging es dann endlich los. Soldaten des taktischen Luftwaffengeschwaders 33 aus Büchel sowie der Gebirgsjägerkompanie aus Bayern unterstützten uns tatkräftig bei der täglichen Testung von Personal sowie Angehörigen auf Covid 19. In dieser tristen Zeit waren die engagierten und sympathischen Soldaten eine willkommene Abwechslung für uns. Mit viel Spaß und Humor brachten sie frischen Wind in unsere Einrichtung.

Es fand ein reger Austausch der Aufgaben und Gepflogenheiten der doch sehr unterschiedlichen Berufe statt. Als besonders aussagekräftig für unser Team fanden wir die Aussage: „Den Alltag im Pflegeheim haben wir es uns eher ruhig vorgestellt, wurden aber schnell davon überzeugt, dass dies doch sehr aufregend sein kann und Spaß macht.“

Eine tolle Zeit mit großer Unterstützung ist nun leider vorbei. Jungs – wir werden Euch vermissen.