Zum Inhalt springen

Manege frei!

 –  Service-Wohnen & Pflege LanzCarré Mannheim

Das LanzCarré Mannheim lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um den Bewohnern den Alltag in  dem avendi-Pflegeheim so abwechslungsreich und spannend wie möglich zu gestalten. Der Besuch des Circus Hallygally ist da natürlich ein ganz großes Highlight.

Die Gartenterrasse wurde zu einer kleinen Manege umgebaut und zahlreiche Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter waren begeistert von der zauberhaften Idee. Alexandra Finckh führte durch das bunte Programm und brachte sich auch künstlerisch ein. Das Mini-Schweinchen Rosalie bezauberte die Zuschauer mit Kunststücken, die alle zum Staunen brachten.

Clown Lulu präsentierte uns Jonglage, Balanceartistik, Zauberei und Illusionen. Zwischendurch trieb Clown Lulu seine Späße und trieb dem Publikum manche Lachträne in die Augen. Spannend wurde es beim Messerwerfen. Der Clown packte seine scharfen Messer und Äxte aus und warf zielgenau an seiner Kollegin, die still am Wurfbrett stand, vorbei. Sogar eine mutige Bewohnerin traute sich vor dem Wurfbrett mit verbundenen Augen eine Runde mitzumachen. Am Ende durfte Rosalie gestreichelt und gefüttert werden.

Das war ein lustiger und abwechslungsreicher Nachmittag, der gerne wiederholt werden darf.