Zum Inhalt springen

Der mobile Altar: Gottesdienst mal anders…

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege LanzCarré

Not macht erfinderisch! Die Corona-Krise hat auch der Kirche einiges an Improvisationstalent und Kreativität abverlangt. So rollt seitdem der mobile Altar durch die avendi-Einrichtung LanzCarré in Mannheim. Ein Nachttisch wurde von unserer Haustechnik kurzerhand umfunktioniert und es entstand ein mobiler Altar. Den Hintergrund gestaltete die künstlerisch begabte Schwiegermutter einer Mitarbeiterin. Die prachtvollen Farben der Bilder unterstützen die kirchliche Atmosphäre.

Jeden Mittwoch finden nun Gottesdienste beider Konfessionen in kleinem Kreis auf den jeweiligen Wohnbereichen statt - bei schönem Wetter Freiluftandachten auf der Terrasse. Die Natur um uns herum macht den Gottesdienst lebendiger und findet großen Anklang.