Zum Inhalt springen

Bunte Päckchen für Weihnachten im Schuhkarton

 –  Aktuelles Mannheim Service-Wohnen & Pflege LanzCarré Service-Wohnen & Pflege LANZGARTEN

Helfende Hände haben alle! Ohne geht es in der Pflege nicht. Diese Hände und das große Herz waren gefragt: Die Zeit für Weihnachten im Schuhkarton war wieder da. Die Aktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse (ehemals Geschenke der Hoffnung) lief bis zum 15. November. Und unsere Einrichtung LANZGARTEN war mit dabei und sammelte eifrig. Die Pakete wurden mit Geschenken für einen Jungen oder ein Mädchen der Altersklasse zwei bis vier, fünf bis neun oder zehn bis 14 Jahre befüllt - mit Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikel und Süßigkeiten. 

Nun dürfen sich weltweit Millionen bedürftige Kinder über ein Geschenk freuen. Wir haben einen Teil dazu beigetragen - 81 Geschenke kamen zusammen. Heimleiterin Sabrina Aristow und Pflegedienstleiter Daniel Lang hatten alle Hände voll zu tun, die Kartons in die Sammelstelle nach Dossenheim zu bringen. Vielen Dank allen, die mitgemacht haben!