Zum Inhalt springen

Unser neuer Heimbeirat im Mannheimer CentroVerde

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege CentroVerde

Wie so ziemlich alles andere auch musste sich die Neuwahl des Heimbeirates in der Mannheimer avendi-Einrichtung CentroVerde den Begebenheiten der Pandemie anpassen. Statt einem Wahlraum pro Wohnbereich wurden die Bewohner in ihren Zimmern direkt aufgesucht. Hier konnten sie dann wie gewohnt geheim wählen. Gewählt worden war der Heimbeirat bereits im Dezember, nur die konstituierende Sitzung musste einige Monate nach hinten verschoben werden. Abhilfe konnte die im Haus durch mobile Impfteams durchgeführten Covid-19 Impfungen schaffen.

Nun sind wieder Vermischungen der Wohnbereiche unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Am 7. April kamen die fünf Beiräte, eine Dame und vier Herren, in der Cafeteria zusammen zur konstituierenden Sitzung. Intern wurde dann nochmal gewählt, Manfred Schramm übernahm den Vorsitz, Manfred Fuchs die Stellvertretung. Wir wünschen für die kommenden zwei Jahre eine gute Zusammenarbeit und gratulieren auf diesem Wege zu den verantwortungsvollen Aufgaben!