Zum Inhalt springen

Harmonischer Weihnachtsmarkt im CentroVerde

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege CentroVerde

Dieses Jahr gab es in der Weihnachtszeit ein ganz besonderes Ereignis in der avendi-Einrichtung CentroVerde in Mannheim. Bewohner, Angehörige und die Nachbarschaft wurden zum ersten großen Weihnachtsmarkt in unser Haus eingeladen. Dass dieser ein voller Erfolg war, konnte man an den strahlenden Gesichtern und leuchtenden Augen der Besucher erkennen.

In festlicher Atmosphäre, bei besinnlicher, harmonischer Live-Musik, konnte man in der warmen Cafeteria seine Waffel oder seine Bratwurst und dazu einen Glühwein oder Punsch genießen. Was natürlich auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen darf, ist ein Basar, der zum Stöbern einlädt. Ringsherum wurde in der Cafeteria Verschiedenes an Handarbeit und Basteleien zur Schau gestellt und zum Verkauf präsentiert. Einiges davon wurde vorher von den Mitarbeitern vom Sozialen Dienst gemeinsam mit Bewohnern hergestellt. Die anderen Basarstände wurden durch Angehörige und freiwillige Anbieter gefüllt. Für einen Stand stellte die Benjamin-Franklin-Schule selbst gebastelte Produkte ihrer Schüler zur Verfügung. So verging ein Samstagnachmittag mit glücklichen Bewohnern und besinnlicher Atmosphäre. Unser Ziel, den Weihnachtsmarkt für unsere Bewohner ins CentroVerde zu holen, haben wir erreicht.