Zum Inhalt springen

Ein wenig Normalität in sonderlichen Zeiten

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege CentroVerde

Für uns alle war es bis vor kurzem nicht möglich, mal eben ein paar neue Schuhe oder eine neue Hose in der Innenstadt zu kaufen oder auch einfach nur durch die Stadt zu schlendern und sich die Auswahl anzuschauen. Wie besonders diese Selbstverständlichkeit für uns ist, haben wir im Mannheimer Einrichtung CentroVerde im März und im April ganz deutlich realisiert, als der mobile Schuhverkauf und der mobile Kleiderverkauf in unsere Einrichtung kommen durften.

Zu Beginn war die Situation noch ungewohnt, mal wieder eine Auswahl vor Augen zu haben und Verschiedenes anprobieren zu können. Schnell waren die alten Gewohnheiten aber wieder da und die Bewohner konnten eine tolle Ausbeute machen! Und selbst für die Bewohner, die nur dabei saßen, um den kleinen Trubel zu beobachten, war es eine tolle Abwechslung im Heimalltag. Dank des guten Wetters konnten wir die Verkaufsstände auf der Terrasse im Innenhof aufbauen und so coronakonform gestalten.