Zum Inhalt springen

Stimmungsvolles Konzert des Ketscher Posaunenchors

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Es ist bereits eine feste Tradition, dass wir schon seit Jahren in der Vorweihnachtszeit den Ketscher Posaunenchor in unserer avendi-Einrichtung PARKSTRASSE begrüßen dürfen. Wie jedes Jahr machen die Bläserinnen und Bläser den Bewohnerinnen, Bewohnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine sehr große Freude. Mit weihnachtlichen Klängen der verschiedenen Blechblasinstrumente vermögen sie uns zu verzaubern.

Seit Corona findet die musikalische Interpretation im Freien statt - zum Bedauern der Bläserinnen und Bläser, denn es ist sehr kalt und ihre Finger müssen an den eisigen Instrumenten frieren. Trotzdem lassen sie es sich nicht nehmen, alle Zuhörerinnen und Zuhörer, die an den Fenstern stehen und lauschen, mit einer Sammlung von Weihnachtsliedern zu erfreuen. Jeder nimmt die Lieder anders auf, manche melancholisch, andere fröhlich oder in Erinnerung an frühere Zeiten, als man selbst noch Mitglied eines Musikvereins war. Mit dem Abschlusslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ sind dann aber alle in ihren Gefühlen emotional erfüllt und nachdenklich gestimmt.

In den inzwischen dunkel gewordenen Abend, hell erleuchtet durch unseren Weihnachtsbaum, schallte auch dieses Weihnachten der Applaus aus allen möglichen Stockwerken, Fenstern und aus dem Nachbarshaus, mit dem sich das Publikum für dieses außerordentliche, ehrenamtliche, musikalische Geschenk beim Posaunenchor Ketsch bedankte.