Zum Inhalt springen

PARKSTRASSE Ketsch: Tanzcafé im September

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Heimleiter Alexander Grünewald eröffnete mit einer Bewohnerin das Tanzcafé im avendi-Pflegeheim PARKSTRASSE in Ketsch. Zu ihrem Lieblingslied „Ein Stern, der deinen Namen trägt" von Dj Ötzi wurde das Tanzbein geschwungen. Tanzeinlagen von Angehörigen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Verwaltung und dem Sozialen Dienst sowie von Ehrenamtlichen waren für die Bewohnerinnen und Bewohner eine zusätzliche Bereicherung. Der Speisesaal wurde voller Hingabe durch die Mitarbeitenden des Sozialen Diensts umgestaltet, bunte Lichter und eine Discokugel sorgten fast drei Stunden lang für ein schönes Ambiente.

Der Ansturm von tanzwilligen und musikliebenden Bewohnerinnen und Bewohnern war durch viele Tanzeinlagen fast nicht zu übertreffen. Rollstuhltänze waren im September-Tanzcafé in der PARKSTRASSE das absolute Highlight. Bewohnerinnen und Bewohner hatten die Möglichkeit, Liederwünsche abzugeben, und konnten so in alten Erinnerungen schwelgen. Das Team vom Sozialen Dienst rockte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern die Tanzfläche.

Die kleinen Pausen wurden genutzt, um sich an der Bowle und an kleinen Knabbereien zu stärken, denn eine Erfrischung verhalf so manchem Gast zu neuen Kräften. Alle fiebern dem nächsten Tanzcafé entgegen, so einige Tänze sind wohl schon reserviert.