Zum Inhalt springen

Mit Spannung bei der Fußball-EM mitgefiebert

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Endlich war es soweit und die Möglichkeit, gemeinsam die Europameisterschaft zu genießen, war wieder hergestellt. Nach langer Pause – Corona-bedingt haben ja auch lange keine gemeinsamen Aktivitäten stattgefunden – fanden sich einige Herren in der avendi-Einrichtung PARKSTRASSE in Ketsch wöchentlich zu den Spielen der Fußball-EM im Therapieraum ein. Es gab Tippspiele und Diskussionen über mögliche Gewinner, dabei wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Unsere Mitarbeiter der Küche bereiteten liebevoll gestaltete Wurst- und Käseplatten vor und auch ein gutes Bier durfte nicht fehlen.

Auch nach des frühen Ausscheidens der deutschen Mannschaft waren die Bewohner weiter mit Begeisterung dabei. Sie fanden einen neuen Favoriten. Italien stand an erster Stelle und setzte sich bis zum Schluss auch durch. Das gemeinsame Tippspiel fand drei Gewinner, die kleine Preise als Dank und Gewinn überreicht bekamen. Zwar ist nun die Europameisterschaft vorbei, doch gemeinsam zu Tippen brachte so viel Freude, dass beschlossen wurde, ein weiteres Tippspiel zu beginnen. Die neue Saison der Bundesliga wird sicher neue Wetten, Spaß und Zusammenkünfte fördern.