Zum Inhalt springen

Endlich mal wieder Livemusik im Garten der PARKSTRASSE

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Live-Musik im avendi-Pflegeheim PARKSTRASSE in Ketsch - das war während der starken Corona-Zeiten leider nicht möglich, schon gar nicht im Innenbereich. Nachdem sich nun alles ein wenig entspannt hat, nutzten wir die Gelegenheit für eine musikalische Abwechslung. Das Gesangsduo Nina und Erich aus Brühl trat bei uns im Innenhof des avendi Ketsch auf, um ihre Schlager darzubieten. Das Duo spielt und singt melodische Lieder, die jedem bekannt sind und zum Mitsingen, Summen, Klatschen animieren, oder einfach nur zum Zuhören.

Auf der Terrasse saßen viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner trotz der hochsommerlichen Temperaturen. Natürlich waren sie gut geschützt mit genügend Sonnenschirme und kühler, frischer Erdbeerbowle. Dazu wurden süße Teilchen gereicht, die offensichtlich zusammen mit der Bowle sehr gut mundeten. Alle wünschten mehrmals einen Nachschlag. Die Seniorinnen und Senioren applaudierten und sangen mit, textsicher und ohne Müdigkeitserscheinungen. "Wir wollten den Bewohnerinnen und Bewohnern nach der langen Corona-Zeit eine Freude bereiten und etwas Kurzweil bieten", sagt der Sozialdienst der Ketscher PARKSTRASSE.

Im Freien ist es derzeit unter Corona-Vorsichtsmaßnahmen der ideale Treffpunkt für größere Gruppen und Veranstaltungen, so dass viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner diesen musikalischen Nachmittag gerne in Anspruch nahmen.