Zum Inhalt springen

"Eis am Stil" lassen die 1950er und 60er Jahre aufleben

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Am Samstagnachmittag schlug in der avendi-Einrichtung PARKSTRASSE in Ketsch die 50er/60er Jahre-Band "Eis am Stiel" mit ihren sechs Mitgliedern hier im Haus auf und bereiteten in Ruhe ihren Auftritt vor. Nicht nur die Musik wird präsentiert, auch die Musiker kleiden sich im Stil der 60er Jahre, sodass für die Bewohner alles zeitlich perfekt zurückversetzt ist.

Zu Beginn scheint es, dass der Nachmittag sprichwörtlich ins Wasser fällt. Zum Glück zeigt sich kurz vor Beginn beim Aufbau der Instrumente der letzte starke Regenschauer. Die Bewohner haben also Glück und können das Programm bis zum Schluss verfolgen, zuhören, mitsingen, mitschwingen.

In ihrem Programm werden Lieder von bekannten Sängern, Sängerinnen und Bands gespielt. Connie Francis, Bobby Darin, Buddy Holly, Bill Haley u.v.m. waren zu hören - die Stimmung ist so feierlich, dass Bewohner sogar tanzen und wirklich mitfiebern. Sie wollen die Band gar nicht gehen lassen und bitten mehrfach um Zugabe. Erst um 17.45 Uhr verabschiedet sich „Eis am Stiel“ mit einem letzten Stück und meldete an, vielleicht im Herbst noch einmal wieder zu kommen.

Noch am nächsten Tag wird über den Auftritt gesprochen. Einige Bewohner äußern, es habe sehr in den Beinen gejuckt. Gerne hätten sie auch mitgetanzt, haben sich aber besonnen und im Sitzen fleißig den Takt mit angegeben.

Schön wäre es, die Band im Herbst noch einmal begrüßen zu können, um erneut bei Kaffee, Kuchen und Cocktails und Musik der Jugendzeit einen Nachmittag zu genießen.