Zum Inhalt springen

Ausflug ins Ketscher Nostalgiekino

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Am Mittwoch, 07.03.2018, stand der vierteljährlicher Ausflug ins Ketscher Nostalgiekino bevor. Diesmal wurde der Film „Bettgeflüster“ mit Doris Day und Rock Hudson gezeigt. Das Angebot wurde von vielen Bewohnern der PARKSTRASSE gerne angenommen und voller Vorfreude erwartet. Natürlich konnten auch unsere Rollstuhlfahrer mitgehen, da die Mitarbeiter der Ketscher Gemeinde die Gegebenheiten den Rollstuhlfahrern angepasst hatten und so die Barrierefreiheit bei Einlass gesichert ist.

Als das Licht erlosch und der Film begann wurden bald Erinnerungen an frühere Zeiten geweckt und man sprach über Schauspieler und andere Filme aus dieser Zeit. Auf dem Heimweg tauschten wir uns wieder untereinander aus. Einigen Bewohnern war der Film noch bekannt. „Schön, mal wieder ein wenig schwelgen zu können“, kam von den Bewohnern, welche doch die alte Zeit immer mal wieder vermissen. Auf den nächsten Kinobesuch freuen sich die Bewohner schon jetzt.