Zum Inhalt springen

Ausflug zum Weihnachtszauber

 –  Seniorenresidenz KINZIGALLEE, Kehl

Am Samstag, 2. Dezember, haben sich einige Bewohner der KINZIGALLEE mit unserem Sozialen Dienst und ehrenamtlichen Begleitern zum Weihnachtszauber, dem Adventsmarkt in der Kaserne in Kehl, aufgemacht. Auf drei Etagen gab es für die Gruppe viel Interessantes zu entdecken. Auf einer hübschen Klappkarte wurden alle Aussteller mit ihrem jeweiligen Angebot präsentiert. Es gab Selbstgefertigtes aus Glas, Stoff, Holz, Schokolade, Leder, Ölen, Salzen, zum Beispiel auch handgefertigte Strohschuhe, Patchworkarbeiten, Skulpturen in Raku, Unikatschmuck mit Edelsteinen. Alles angeboten in adventlichem Ambiente .

Die Auslagen beeindruckten und es wurden kleine Einkäufe getätigt. „Wunderschöne Wolle“ hat eine unserer Bewohnerin erstanden, die leidenschaftlich gerne strickt. Durch den Fahrstuhl war eine gute Erreichbarkeit der Stände über drei Etagen auch für Besucher mit Rollstuhl gewährleistet. Auch wenn es in den Gängen zum Teil etwas eng wurde, so reagierten die anderen Besucher doch sehr nett auf uns und machten gerne Platz.

Nach dem Spaziergang durch die Stadt gab es einen gemütlichen Ausklang bei Kaffee, Kuchen und Glühwein in einem Kehler Eiscafé. Für uns alle war dies eine sehr schöne Einstimmung auf den Advent!