Zum Inhalt springen

Spaß bei Bewegung und Tanz

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Am 25. März freuten wir uns, bei uns in der KINZIGALLEE die DRK-Senioren-Tanzgruppe begrüßen zu können. Es ist schon Tradition, dass die Damen sich zuerst bei Kaffee und Kuchen bei uns stärken und dann wird getanzt!

Ein großer Stuhlkreis im Pavillon war bis auf den letzten Platz belegt. Die Leiterin Frau Kraus begrüßte drei Damen aus unserem Service-Wohnen namentlich, die früher selbst in der Gruppe aktiv waren. Frau Kraus begann mit einem Sitztanz zum Lied: „Tulpen aus Amsterdam“. Rote und gelbe Serviettenblüten wurden ausgeteilt und in den Tanz einbezogen.

Im Wechsel führte die Gruppe ihre Tänze vor und lud die Bewohner zum Mitmachen ein. Bei schwungvoller Musik wie „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ ließen sich auch Bewohner im Rollstuhl gerne auffordern.

Musik und Tanz sind immer ein tolles Erlebnis für unsere Senioren und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Kraus und ihren Damen bedanken!