Zum Inhalt springen

Musikalische Reise mit Gerald Doll

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Am 19.10.2021 freuten sich unsere Bewohner in der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE auf den Auftritt des Alleinunterhalters Gerald Doll aus Appenweier. Er war zum ersten Mal bei uns und begeisterte die Zuhörer auf Anhieb. Routiniert hatte er in kurzer Zeit sein Keyboard samt Lautsprecher aufgebaut und seine Gitarre ausgepackt. Schon vor dem offiziellen Beginn spielte und sang er für bereits eingetroffene Gäste.

Nach der Begrüßung lud er sein Publikum auf eine musikalische Reise ein. Sehr unterhaltsam ließ er einige typische Klänge aus dem jeweiligen Land ertönen und die Leute raten, wo man sich wohl gerade befindet. Zu jedem Land nannte er träumerisch einige typischen Assoziationen „Frankreich: Wein, Käse, gutes Essen, amour… um dann die entsprechenden Lieder anzustimmen. „Pigalle“, gesungen ganz à la Bill Ramsey, Champs-élysées…

So ging es nach Holland mit den „Tulpen aus Amsterdam“, nach Spanien mit „E viva Espana“, nach Italien mit dem „Chianti Wein und „Caprifischer“ und nach Griechenland mit „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens. Schwungvoll wurde es in Russland mit „Moskau“ von Dschinghis Khan, in Afrika wartete im Dschungel der Löwe mit „The lion sleeps tonight“. Aus Amerika kamen die großen Stars Louis Armstrong, Frank Sinatra und John Denver. Hier kamen wir in den Genuss von „What a wonderful day“, „New York, New York“ und „Country Roads“. Aus Brasilien stammte die „Samba mit dir“ und dann ging es zurück mit „Fliege mit mir in die Heimat“ – Direktflug nach Baden und der lieben, kleinen Schwarzwaldmarie.

Auch nach fast zwei Stunden bester Unterhaltung, die unsere Gäste mit Singen, Klatschen und Schunkeln begleiteten, gab Herr Doll aufgrund der tollen Resonanz immer wieder eine Zugabe, so dass im Gehen noch getanzt und gelacht wurde.