Zum Inhalt springen

Malnachmittag mit Kunsttherapeutin Britta

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Wir freuten uns, nach längerer Pause am 7. Oktober Dipl.-Sozialpädagogin Britta Meinke bei uns in der Kehler KINZIGALLEE begrüßen zu dürfen. Sie leitete an diesem Nachmittag im Pavillon die Maltherapie für unsere Bewohner. Initiator war die AG Demenz in Kehl in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Kehl/Heide-Hilzinger-Stiftung. Ebenfalls bei uns zu Gast war Herr Joachim Kubitza, Leiter des Pflegestützpunkts in Kehl. Aufgrund der aktuellen Situation konnten leider keine externen Gäste eingeladen werden.

Die Tische im Pavillon wurden mit Stiften, Aquarellfarben und verschiedenen Herbstblättern ausgestattet. Unsere Bewohner suchten sich unterschiedliche Herbstblätter aus und brachten das Motiv dann zu Papier. Mit verschiedenen Maltechniken wurden die Blätter dann ausgemalt und es entstanden wunderschöne Farbkreationen.

Es war ein anregender Nachmittag, bei dem die Anwesenden sich bei einer Pause mit Kaffee und Kuchen stärkten und dann weiter ihre Bilder kreierten. Ein herzliches Dankeschön an Frau Meinke, die nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch mit ihrer netten Art die Sympathie der Bewohner gewann.