Zum Inhalt springen

Kleines Sommerfest im Garten der KINZIGALLEE

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

2019 hatten wir unser 25-jähriges Jubiläum der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE mit dem Sommerfest verbunden und mit vielen Angehörigen und Bekannten gefeiert. Dann kam Corona. Vergangenes Jahr haben wir nur für unsere Bewohnerinnen und Bewohner gegrillt und dieses Jahr haben wir überlegt, wie wir es am besten machen, um den Spagat zwischen unbeschwertem Feiern (wie sonst ja überall möglich) und verantwortungsvollem Handeln im Sinne unserer Bewohnerinnen und Bewohner hinzubekommen.

Unser Kompromiss sah so aus, dass wir die Angehörigen um Verständnis baten, dass wir im kleineren Rahmen ohne Gäste feiern werden. Die Mieterinnen und Mieter konnten zuvor einen Verzehrbon kaufen, damit sie die Möglichkeit hatten, teilzunehmen und wir das vom Platz her einplanen konnten. Die Regelung wurde von allen Seiten gut angenommen. Dafür noch vielen Dank.

Soweit der vorangegangene „Denksport“. Am Mittwoch, 10. August, um 16 Uhr freuten wir uns über das herrliche Sommerwetter und darüber, dass wir Alleinunterhalter Klaus Weyreter wieder bei uns begrüßen durften. In seinem umfangreichen Repertoire war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Es war schön, wieder Live-Musik in gemütlicher Runde zu genießen, mitzusingen und ein bisschen zu tanzen.

Küchenchef Andreas Benz und sein Team sorgten für ein leckeres Grillbuffet mit hausgemachten Salaten. Die Kolleginnen und Kollegen bekamen dafür wieder viel Lob.

Es war ein schöner, unbeschwerter Nachmittag und Abend!