Zum Inhalt springen

KINZIGALLEE: Konzert zum Dreikönigsfest

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Am Samstag, 07.01.2023, freuten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner in der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE auf ein ganz besonderes Konzert. Das Kirchenjahr beginnt bereits mit dem 1. Advent und so lässt sich auch im Januar noch der Bogen spannen zwischen Weihnachten und Neujahr. Daher hatte Organisator Pfarrer Alois Balint noch Weihnachtslieder zum Mitsingen mitgebracht. Pfarrer Balint spielt Klavier und das heutige Konzert gab er gemeinsam mit Dorothea Hilberath am Fagott sowie Brigitte Hellwig und Ulrich Wieland an der Querflöte.

Im Wechsel spielte das Quartett klassische Stücke von Antonio Vivaldi, Wilhelm Friedemann Bach, Georg Philipp Telemann und bekannte Weihnachtslieder. Im Auftakt hörten die Gäste Variationen über „Kommet, ihr Hirten“ von Lothar Graap. Die Lieder wurden gerne mitgesungen, als Zugabe wünschten die Seniorinnen und Senioren sich „Es ist ein Ros’ entsprungen“.

Es war ein sehr unterhaltsamer, gemütlicher Nachmittag, der mit herrlichem Sonnenschein und für die Jahreszeit zu hohen Temperaturen trotz weihnachtlichen Klängen und Tannenbaum schon einen ersten Ausblick auf den Frühling gab.

Die Musikerinnen und Musiker wurden mit Applaus und einem großen Dankeschön der Heimleitung für ihr ehrenamtliches Engagement verabschiedet.