Zum Inhalt springen

KINZIGALLEE Kehl: Jahrmarkt im Garten

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

„Wenn der Jahrmarkt nicht nach Kehl kommt, dann veranstalten wir selbst einen kleinen Jahrmarkt für unsere Bewohner!“ So gesagt und getan von Ulrike Brookes und Andrea Brandmüller vom Sozialen Dienst der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE. Spiele, Schlemmerstand und Tombola wurden geplant. Die Bewohner bastelten Dekoration – ohne dass ihnen vorher verraten wurde, für welchen Zweck. So war die Öffnung des Jahrmarktes am 19. August eine echte Überraschung. Die Bewohner konnten im Pool Korken angeln, Büchsen, Bälle und Ringe werfen und ein Würfelspiel machen. Einen zusätzlichen Anreiz bot die Möglichkeit, durch erfolgreiches Mitmachen Lose für die Tombola zu erhalten. Eis am Stiel, gekühlter Saft und leckere Waffeln rundeten das Jahrmarktambiente ab. Und zum Schluss kam die Ziehung der Tombola. Kleine Pflegeprodukte, Leckereien, Dinge für den täglichen Bedarf wie zum Beispiel Fusselbürste und Wecker erfreuten unsere Senioren. Bei diesem verrückten Sommerwetter waren wir trotz dunkler Wolken einfach froh, dass es trocken blieb. Aber das Wichtigste: Unsere Bewohner hatten jede Menge Spaß!

Bewohner schießen mit Wasserpistolen auf Dosen.
Bewohner angeln Korken
Eine Bewohnerin holt ihren Tombolapreis ab.
Bewohner angelt Korken.
Bewohnerinnen sitzen unter einem Sonnenschirm.
Eine Bewohnerin beim Wurfspiel.
Bewohner bei einem Wurfspiel.
Bewohner schießen mit Wasserpistolen auf Dosen.
Bewohner angeln Korken
Eine Bewohnerin holt ihren Tombolapreis ab.
Bewohner angelt Korken.
Bewohnerinnen sitzen unter einem Sonnenschirm.
Eine Bewohnerin beim Wurfspiel.
Bewohner bei einem Wurfspiel.