Zum Inhalt springen

KINZIGALLEE Kehl erlebt Umzug und Spaß mit den Rhinschnooge

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen zogen Ulrike Brookes, Andreas Benz und zwei Schüler zusammen mit sechs Bewohnern der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE Kehl los, um den Kehler Fastnachtsumzug zu besuchen. Das ist jedes Jahr ein Spektakel, das viele tausend Zuschauer lockt. In diesem Jahr waren 98 Zünfte, 4500 Hästräger und 40 Festwagen dabei und mit frechen Hexen, Teufeln, Guggemusik, Tänzen der Gardemädchen und kleinen Akrobatikkunststücken war einiges geboten.

Die Bewohner haben die gute Stimmung der Narren genossen und es war für sie sehr ansteckend. Fast jede Narrenzunft hatte – live oder vom Band – Musik dabei und die Bewohner haben zur Musik mitgeschunkelt und geklatscht. Viel Freude hatten sie an den Süßigkeiten, die auch gleich an Ort und Stelle genossen wurden.

Einige Narren kamen mit Händen voller Konfetti, welches dann über die Köpfe verteilt wurde. Andere malten mit bunten Schminkstiften und die Bewohner bekamen rote Bäckchen und blaue Nasen.

An Altweiberfastnacht kochte die Stimmung hoch, als die Kehler Rhinschnooge zu Gast in der Seniorenresidenz waren. 

Schöne, ausgelassene Fasnachtszeit!