Zum Inhalt springen

Kaffeerunde und Ständchen zum 99. in der KINZIGALLEE

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Schöner Start in den Februar in der avendi-Einrichtung KINZIGALLEE Kehl: Frau Erna R., die seit 2008 Bewohnerin bei uns ist, konnte an diesem Tag ihren 99. Geburtstag feiern!

Auch wenn es altersbedingt kleine Einschränkungen gibt, wie das Nachlassen der Sehkraft, so ist Frau R. nach wie vor interessiert an Aktivitäten und genießt Unterhaltungen, in denen sie von der Zeit erzählt, als sie mit ihrem Ehemann, dem Zollbeamten Klaus, sieben Pflegekinder aufzog. Der Ehemann zog mit in die Seniorenresidenz ein und verstarb 2010.

Früher hat Frau R. im Chor gesungen und die Begeisterung fürs Singen ist bis heute ungebrochen. So wurde bei der Geburtstagsfeier im Kreis der Mitbewohnerinnen, Mitbewohner und Gäste selbstverständlich auch gesungen – die Lieder, die sich das Geburtstagskind gewünscht hat. Wir hoffen, dass Frau R. noch lange so agil, energisch und fröhlich bei uns ist!