Zum Inhalt springen

In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal…

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

…und erst jetzt versteht man es ganz. In diesem Spruch von Sören Kierkegaard liegt viel Wahrheit und wir empfinden es in der Seniorenresidenz KINZIGALLEE immer als große Bereicherung, wenn Besuch von Kindern im Haus ist. So freuten wir uns in der Kehler avendi-Einrichtung alle sehr auf den Besuch der Kinder des Kindergarten St. Bernhard. Die Kindergartenleiterin Frau König kam mit Kollegin Frau Schaub und ihrer Tochter, die bei ihnen zurzeit ein Praktikum macht.

Gut gelaunt und neugierig folgten 20 Kinder unseren Mitarbeitern vom Sozialen Dienst in den Pavillon. Dort warteten unsere Bewohner schon ganz gespannt. Wir erfuhren, dass die Kinder zu 90 Prozent Migrationshintergrund haben und es insgesamt 21 Nationen im Kindergarten vertreten sind. Der Kindergarten ist unter katholischer Leitung und so werden den Kindern viele christliche Lieder und Singspiele beigebracht.

Voller Begeisterung sangen die kleinen Gäste „Lobet, preiset, danket den Herrn“, „Schmetterling, du kleines Ding“ und weitere Lieder, begleitet von Stampfen, Gesten und Tanzbewegungen. Die Bewegungen machten einige Bewohner gerne mit. Zur Stärkung gab es für alle Kakao, Plätzchen und kühle Getränke. Es war wieder richtig schön und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.