Zum Inhalt springen

Die KINZIGALLEE feiert mit den „Kehler Rhinschnooge"

 –  Kehl Seniorenresidenz KINZIGALLEE

Am 16. Februar, Altweiberfasnacht, freuten wir von der avendi-Seniorenresidenz KINZIGALLEE Kehl sehr auf den morgendlichen Besuch der Narrenzunft „Kehler Rhinschnooge“. Schon vorher wurde im Pavillon gefeiert und dann zogen die „Rhinschnooge", begleitet von ihrem Rot-Weiß-Narren mit Stimmungsmusik ein. Die mitgebrachten, frisch gebackenen Berliner waren eine Spende von „Oma Baltenbeck“.

Oberzunftmeister Jürgen Rapp begrüßte die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überreichte Heimleiterin Angelika Frey eine bebilderte Flasche „Schnooge-Sekt“. Zur Freude der Seniorinnen und Senioren waren auch einige Kinder dabei. „Der Nachwuchs ist gesichert“, freute sich Jürgen Rapp.

In der Seniorenresidenz freut man sich bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Halli, Heilo und jetzt Kehlau!“