Zum Inhalt springen

Sternsinger im Neckarhaus

 –  Pflegeheim NECKARHAUS, Edingen-Neckarhausen

Am Freitag, 05.01.18, kam eine große Schar Kinder unterschiedlichen Alters zu uns ins NECKARHAUS. Es waren die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder von Tür zu Tür gingen und Spenden sammelten. Natürlich war da ein Besuch bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern vorgesehen. So liefen sie von Stockwerk zu Stockwerk, um das Lied „Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg, …!“ zu singen und damit die Segenswünsche für das Jahr 2018 zu verbreiten.

So manche Bewohner hörten aufmerksam zu und freuten sich über den Gesang bzw. über die „Königsgewänder“ der Kinder. Als ein Junge mit der Spenden-Box herumging, fiel so mancher „Taler“ hinein, aber auch ganz viel Süßigkeiten wurden an die Kinder verteilt. Am Ende des Hausrundgangs ging es direkt zum Gottesdienst, der gerade von den Ehrenamtlichen geleitet wurde. Dort wurden ebenfalls die Segenssprüche aufgesagt und nochmals eifrig Geld gesammelt. Das Geld wird gegen Kinderarbeit gesammelt. Einen herzlichen Dank an Mitarbeiterin Angelika, die das jedes Jahr organisiert.