Zum Inhalt springen

Wolken, Regen, Neckarhausfest

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Am Samstag, 13.07.19, ging es hoch her im NECKARHAUS. Sonne und Regenwolken wechselten sich ab. Aber die Stimmung ließen wir uns nicht vermiesen! Die Cafeteria füllte sich schnell, so dass Heimleiterin Derya Akca mit einer kurzen Ansprache das Sommerfest eröffnen konnte. Anschließend übergab sie das Mikrophon an Nadine Riegler, Leiterin Sozialer Dienst. Diese gab bekannt, welche Attraktionen und Aktionen es an diesem Tag geben sollte.

Wie bereits im letzten Jahr gab es eine große Tombola-Aktion. Diese wurde gerne angenommen und viele Lose und Preise verteilt. Zudem gab es zum ersten Mal eine Cocktailbar. Es gab eine Auswahl zwischen alkoholhaltigen und –freien Getränken. Besonders gut kamen die Cocktails „Ipanema“ und „Malibu KiBa“ an. Aber natürlich gab es noch andere Leckereien. Ab 15 Uhr lockte ein großes Kuchenbüfett und später gab es leckere Bratwürste, Fleischkäse, Hamburger und Salatbüfett.

Neben dem reichhaltigen Essen wurde auch Einiges geboten. Musikerin Doris Hehl begeisterte die Bewohner und Besucher mit verschiedenen Schlagern, Rockigem und Poppigem. Als „Gegenpart“ bzw. als Ergänzung kam Herr Bahner mit seinem Leierkasten. Er erzählte bekannte Gedichte und Balladen wie bspw. Heinz Erhardts „Die Made“.

Neben so vielen Angeboten ging die „Fotobox“ fast unter. Kurz gesagt: Trotz Wolken und Regen draußen feierten wir in ausgelassener Runde! Die Stimmung war super! Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter und Akteure, die für das Gelingen beigetragen haben!