Zum Inhalt springen

Tanzschule Bratek im Neckarhaus

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Am Freitag, 19.07.19, gab es eine kleine große Überraschung für die Bewohnerinnen und Bewohner der avendi-Einrichtung NECKARHAUS in Edingen-Neckarhausen. Da die Tanzschule Bratek leider nicht beim Sommerfest dabei sein konnte, hatte Frau Bratek uns angeboten an, einem anderen Tag vorbei zu kommen. Daher versammelten sich viele Bewohnerinnen und Bewohner in der Cafeteria und warteten gespannt auf die Kinder. Und dann kamen sie auch schon!

Die Kleinsten im weiß-blauen Tütü, die Mittleren im creme-weißen Tütü und die Großen im weiß-rosa Tütü. Alleine schon die Kostüme waren ein Anblick für sich und ließ die Augen der Bewohner erstrahlen. Als die Kinder dann noch anfingen zu tanzen, war es um die Bewohner geschehen. Sie wiegten sich zur Musik und mancher versuchte, die Bewegungen der Kinder mitzumachen.

Selbstverständlich wurden Zugaben gefordert. Großer Applaus brandete auf. Noch in der nachfolgenden Woche wurde sich rege über die kleinen großen Künstler unterhalten. Herzlichen Dank an Frau Bratek für das Zustandekommen dieses schönen Nachmittags!