Zum Inhalt springen

Sonnenschein und Kuchen

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Am Dienstag, 30.07.19, fand der Nachmittag für Ältere im NECKARHAUS statt. Ab 14 Uhr trudelten die ersten Gäste in die Cafeteria ein. Da der Nachmittag für Ältere von der evangelischen Kirchengemeinde ausgerichtet wird, hält am Anfang immer einer der beiden evangelischen Pfarrer eine kleine Andacht/Gottesdienst. Dieser wurde diesmal von Herr Pollack abgehalten.

Danach wurde geschlemmt! Es gab Kaffee und leckere Kuchen (Zwetschgen-, Schokoladen-, Blaubeer- und Kirschkuchen). Rundum wurden die Bewohner und Besucher durch die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes versorgt. Im Anschluss an das große Schlemmen konnten wir spontan Herr Kraus-Vierling für den Nachmittag gewinnen, da der eigentliche Künstler uns leider kurz zuvor abgesagt hatte. So wurde es ein wunderschöner Nachmittag mit vielen alten Schlagern, Witz und Humor.

Eine Bewohnerin, die an diesem Tag 90 Jahre alt wurde, freute sich besonders über die musikalischen Ständchen. Denn Herr Kraus-Vierling ließ in jedes zweite Lied den Namen der Bewohnerin einfließen. Was sie besonders freute und natürlich wortgewandt und schlagfertig zu reagieren wusste. Allen Anderen gefiel dies und sie sangen oder lachten lautstark mit!

Ein herzliches Dankeschön an  Pfarrer Pollack für die nachdenkliche, aber auch lustige Predigt! Ein großes Danke an Herr Kraus-Vierling für das spontane Einspringen und für den gelungenen Nachmittag!