Zum Inhalt springen

NECKARHAUS: Konzert mit „Live Musik Now“

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Neulich besuchten uns im avendi-Pflegeheim NECKARHAUS Dingtai Guo und Sanghee Kim. Begleitet wurden sie von Frau Salmuth von der gemeinnützigen Organisation „Live Music Now Rhein-Neckar e.V.“. 

Musik hat heilende Kraft! Und so bringt „Live Music Now" die Musik auch zu Menschen, die vielleicht nicht mehr selbst Konzerte besuchen können. Zugleich fördert das Projekt junge Musikerinnen und Musiker.

Dingtai Guo begeisterte uns mit der Tenorposaune und Sanghee Kim am Klavier mit Stücken von Jan Sandström (Sang till Lotta) über Gabriel Fauré (Nach einem Traum) bis hin zu Robert Schuhmann (Drei Romanzen NR.1). Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren sichtlich begeistert und es war wieder ein schöner, abwechslungsreicher Nachmittag.

Wir danken ganz herzlich den Musikerinnen und Musikern und Frau Salmuth, die uns in unserer Arbeit auch immer sehr unterstützt und den Seniorinnen und Senioren den Tag verschönert. Wir sagen herzlichen Dank dafür!