Zum Inhalt springen

NECKARHAUS: Besinnliche Weihnachtsfeiern im Haus

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Auch wenn uns so manches Virus in die Quere kommt: Wir lassen uns nicht unterkriegen! Im avendi-Pflegeheim NECKARHAUS haben wir nach einer Lösung gesucht, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern dennoch ein kleines Weihnachtsfest bieten zu können. An zwei Tagen organisierte der Soziale Dienst mit Unterstützung des Küchenpersonals, der Hauswirtschaft und des Pflegepersonals das diesjährige Weihnachtsfest. Am 19.12.22 feierten so die Stationen Graf von Oberndorff und Bergstraße und am 20.12.22 dann die Wohnbereiche Neckarufer und Schlossgarten. Alle Bewohnerinnen und Bewohner genossen es, wieder in gemeinschaftlicher Runde feiern zu dürfen. 
So gab es bei frisch gebackenen Waffeln mit Kirschen und Sahne, selbstgebackenen Plätzchen aus der Küche, Stollen, Kaffee und Glühwein sehr harmonische, gemütliche, besinnliche Stunden für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Jeder bekam noch ein kleines Geschenk überreicht und die Freude war vollkommen.