Zum Inhalt springen

Leckere Erdbeertorte für unsere NECKARHAUS-Bewohner

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Kuchen ist lecker! Das dachten sich auch unsere Köche Rene und Julian zusammen mit Priska, unserer Hauswirtschaftsleitung. Zu dritt kamen sie auf die Idee, unsere Bewohner im Pflegeheim NECKARHAUS zu überraschen.

Das gelang ihnen! Alles wurde selbst gemacht – vom Boden über die Erdbeer-Creme-Füllung bis hin zum Topping. Zeitgleich wurde das Mittagessen zubereitet, was aber kein Problem für unser routiniertes Trio darstellte.

Den Kuchen gab es dann am Folgenachmittag. Den Bewohnern auf allen vier Wohnbereichen schmeckte der Kuchen außerordentlich gut. Fast jeder wollte einen Nachschlag haben. Auch Bewohner, die sonst sehr wenig Appetit haben, ließen sich zu einem weiteren Stück Kuchen verführen. „Das könnte es jeden Tag geben!“, schwärmte eine Bewohnerin mit gefülltem Mund und sagte gleich darauf „ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Bäcker!“