Zum Inhalt springen

Graffiti-Kunst im Pflegeheim

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

„Sind die Bilder schön!“ Das waren die ersten Worte der NECKARHAUS-Mitarbeiter des Wohnbereichs „Schlossgarten", als sie  die ersten neuen Wandbilder sahen. Aber auch die Bewohner der avendi-Einrichtung in Edingen-Neckarhausen staunten nicht schlecht und begutachteten sofort die neuen Bildkünste auf dem Aufenthaltsbereich, im Wohnzimmer und im Flur. „Awwer e bissl stinke tut‘s trotzdem!“, sagte eine Bewohnerin und applaudierte dem Künstler, Marco Billmaier von @diewandgestaltung.

Mehrfach wurde in der Vergangenheit überlegt, wie man den Wohnbereich verschönern könnte. Auch die hygienischen Anforderungen und die Herausforderungen durch die Bewohner selbst galt es zu beachten. Schließlich taten sich Frau Greiß, Hauswirtschaftsleitung, und Frau Riegler, Leitung des Sozialen Dienstes, zusammen und schrieben Kunsthochschulen, Künstlerverbände, Freiberufler und Schulen an. Marco Billmaier brillierte mit seinen Bildern und Vorschlägen.

Das Ergebnis kann sich nun sehen lassen! Noch drei Wandbilder fehlen. Wir sind gespannt, was da noch kommt!