Zum Inhalt springen

Endlich wieder sportlich aktiv mit Zumba Gold

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Am Mittwoch, 08.07.20, fand erstmals nach der unfreiwilligen Corona-Zwangspause die Zumba-Gold-Gruppe im NECKARHAUS statt. Die Abstands- und Hygieneregeln beachtend, trafen sich die Bewohner am Eingang des NECKARHAUSES, um bei schönem, aber nicht zu heißem Wetter im Hof auf lateinamerikanische Rhythmen zu tanzen. Viele Bewohner waren schon in heller Vorfreude, da die Gruppe wieder zur selben Zeit wie früher stattfinden sollte. „Das bedeutet für mich die Rückkehr in den Alltag. Nein! Eher zur Normalität!“, sagte eine Bewohnerin. Und so war es nicht erstaunlich, dass sich viele Bewohner zur Teilnahme an der Gruppe meldeten. Auch Tanztrainer Andreas Presuhn freute sich schon sehr, die Bewohnerinnen und Bewohner wieder zu sehen. Zwar waren die Senioren am Ende ein wenig außer Puste, „aber die Kondition bekommen wir auch wieder hin!“, sagte ein Bewohner augenzwinkernd.