Zum Inhalt springen

„Endlich mal wieder ein Stück Normalität!“

 –  Edingen-Neckarhausen Pflegeheim NECKARHAUS

Am Mittwoch war es wieder soweit: Die erste Veranstaltung nach der langen Corona-Zwangspause durfte in der Cafeteria der avendi-Einrichtung NECKARHAUS stattfinden. Musiker Thomas Rothuß spielte auf seiner Gitarre bekannte Volkslieder wie „In einem Polenstädtchen“ oder „Tulpen aus Amsterdam“. Auch deutsche Schlager wie „Michaela“ oder „Zwei kleine Italiener“ durften nicht fehlen.

Die Bewohner sangen die Lieder kräftig mit und freuten sich sichtlich über die Ablenkung vom Alltag. Es wurde geklatscht und getanzt. Einige Bewohnerinnen hatten Tränen in den Augen und waren sehr gerührt. Ebenfalls wurden englischsprachige Texte wie bspw. „My butterfly“ angestimmt. Am Ende der Veranstaltung waren alle Bewohnerinnen und Bewohner einer Meinung: „Die Veranstaltung war große Klasse!“, „Das war eine schöne Ablenkung!“, „Endlich mal wieder ein Stück Normalität!“